Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Meyer Consulting im nachfolgenden Meyer Consulting genannt.
Diese AGB gelten für sämtliche Dienstleistungen und Infrastruktur, die Meyer Consulting gegenüber ihren Vertragspartnern erbringt, selbst wenn nicht ausdrücklich darauf Bezug genommen wurde.
Änderungen der AGB können von Meyer Consulting jederzeit vorgenommen werden und sind auch für bestehende Vertragsverhältnisse wirksam. Die aktuelle Fassung ist auf der Website unter www. Meyer Consulting.ch abrufbar. Über Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen informiert Meyer Consulting jeweils den Vertragspartner mit einer aktuell gültigen Fassung mittels E-Mail oder Brief.
Vertragsbestandteile
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen einen
integrierten Bestandteil eines jeden Vertragsverhältnisses dar und
werden dem Kunden jeweils bei Vertragsabschluss ausgehändigt.
Dienstleistungsumfang
Meyer Consulting erbringt während den üblichen Öffnungszeiten
von Montag bis Freitag (ausgenommen gesetzliche und kantonale
Feiertage) die im Angebot/den Preislisten beschriebenen
Dienstleistungen.
Domizilierung
Unsere Domizilierung umfasst die Domizilierung von Unternehmen. Die
Korrespondenz wird gesammelt und einmal monatlich weitergeleitet. Falls die
Erteilung der Domizilierung verzögert, bzw. durch Amtsentscheid aufgehoben
wird, stoppt das den Lauf der gekauften Dienstleistungsdauer nicht.
Virtual Office
Meyer Consulting stellt dem Kunden eine Geschäftsadresse zur
Verfügung, die der Kunde für seine geschäftlichen Zwecke nutzen
kann.
Posthandling
Meyer Consulting nimmt die Post des Kunden entgegen und leitet
diese weiter oder stellt die eingehende Post zur Abholung bereit.
Eine gesonderte Verständigung des Kunden über eingehende Sendungen
findet nicht statt. Im Pauschalpreis sind die Handling- sowie
Portogebühren (A-Post) für täglich weitergeleitete
Sendungen innerhalb Europas enthalten. Weiterleitungen an
Zustelladressen ausserhalb Europas erfolgen nach Absprache.
Brief- Service
Der Brief-Service beinhaltet die Weiterleitung von Korrespondenz. Diese
Dienstleistung kann unabhängig von der Domizilierung gebucht werden. Für die rechtlichlichen Anforderungen ist der Auftraggeber zuständig. Die
Weiterleitung erfolgt einmal wöchentlich. Bucht jemand aber nur den Brief-Service ohne eine Domizilierung, wird ein Zuschlag von
EUR 30 pro Monat
erhoben.
Amtliche Sendungen (Betreibungsurkunden, Gerichtsurkunden usw.) werden durch Meyer Consulting nur nach vorgängiger schriftlicher Ermächtigung entgegen genommen. Meyer Consulting behält sich in jedem Fall vor, die Annahme solcher Sendungen zu verweigern.
Pakete, die durch die Schweizerische Post ausgeliefert werden, werden - sofern sie ein Gewicht von 2 kg nicht übersteigen - angenommen. Pakete mit einem Gewicht über 2 kg oder Pakete, die durch Kurierdienste o.ä. ausgeliefert werden, bedürfen einer Avisierung durch den Kunden und werden nach Absprache angenommen. Die Weiterleitung von Paketen erfolgt nach Tarifen der Schweizerischen Post zzgl. Handling-Gebühr. Meyer Consulting ist berechtigt die Weiterleitung von Paketen von einer Vorauszahlung abhängig zu machen. Pakete, die aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht weitergeleitet werden können, sind vom Kunden innerhalb von spätestens 48 Stunden abzuholen.
Unfrankierte oder nicht ausreichend frankierte Sendungen werden nicht angenommen.
Zustelladresse
Der Vertragspartner muss bei Vertragsabschluss eine
rechtsgültige Zustelladresse angeben und unverzüglich jede Änderung
dieser Zustelladresse bekannt geben. Entstehende Unkosten für
zurückgewiesene Sendungen infolge ungültiger Adresse o.ä. sind durch
den Vertragspartner in voller Höhe zu tragen. Meyer Consulting ist
berechtigt entstandene Aufwände infolge Recherchen o.ä. in voller
Höhe dem Vertragspartner zu belasten.
Amtliche Eintragungen /
Handelsregister
Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Dienstleistung
"Virtual Office" nicht für die Anmeldung als Rechtsdomizil beim
Handelsregister ausreichend und geeignet ist. Der Kunde ist
verpflichtet, amtliche Vorgänge unter Einhaltung der
Handelsregisterverordnung und/oder weiterer Gesetze/Verordnungen
unter ausschliesslich eigener Verantwortung vorzunehmen.
Amtliche Gebühren und Notariatskosten
Amtliche Gebühren und Notariatskosten sind in den Preisen nicht
inbegriffen und werden dem Auftraggeber direkt in Rechnung
gestellt.
Phone Service
Phone Service 1: Der Kunde erhält eine Telefon- und
Tele-Nummer zur Verfügung. Die Telefon-Nummer wird automatisch an
eine Telefon-Nummer im In- oder Ausland weitergeleitet. Die
anfallenden (Verbindungs- resp. Weiterleitungs-)Gebühren werden
gesondert verrechnet. Eingehende -Nachrichten werden an eine
bestehende nummer weitergeleitet oder mittels
"-to-E-Mail"-Funktion per E-Mail übermittelt.
Phone Service 2: Der Kunde erhält eine Telefon- und Tele-Nummer unter der Anrufe persönlich in dessen Firmennamen durch Meyer Consulting entgegen genommen werden. Eingehende -Nachrichten werden an eine bestehende nummer weitergeleitet oder mittels "-to-E-Mail"-Funktion per E-Mail übermittelt.
Der Telefondienst wird von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr erbracht. (ausgenommen gesetzliche und kantonale Feiertage)
Der Vertragspartner erteilt Meyer Consulting die Erlaubnis, sich in dessen Namen zu melden. Der Vertragspartner verzichtet auf etwaige Namensrechte. Ein Vertretungsrecht wird ausdrücklich ausgeschlossen. Meyer Consulting wird für den Vertragspartner lediglich als Empfangsbote tätig.
Es ist möglich, dass Telefon-Annahmeplätze besetzt sind. Der Vertragspartner erkennt an, dass solche Konstellationen nicht zum Schadenersatz berechtigen.
Fair-Use-Policy
Sämtliche Pauschalangebote unterliegen der Fair-Use-Policy.
Meyer Consulting ist jederzeit berechtigt, Vertragspartner, die durch
extensive Nutzung der Dienstleistung hohe, nicht gedeckte Kosten
verursachen, zu kontaktieren und falls nötig die Dienstleistung
einzuschränken und/oder einzustellen oder zusätzliche Gebühren zu
erheben.
Firmendaten
Der Vertragspartner muss bei Vertragsabschluss Angaben zum
Unternehmen bekannt geben. Meyer Consulting ist berechtigt vom
Vertragspartner weitere Angaben und Informationen zum Unternehmen
und dem Geschäftsfeld des Unternehmens zu verlangen. Der
Vertragspartner hat auf Wunsch entsprechende Nachweise und/oder
Unterlagen vorzulegen.
Verfügbarkeit /
Unterbrechungen der Dienstleistungen
Meyer Consulting ist ständig bemüht die Dienstleistungen
zuverlässig und mit einer maximal möglichen Verfügbarkeit zu
erbringen. Meyer Consulting orientiert sich hierbei am jeweiligen Stand
der Technik.
Wartungsarbeiten oder andere notwendige Arbeiten sowie Netzausfälle oder Störungen, auf die Meyer Consulting keinen Einfluss nimmt, können zu Unterbrechungen bei der Erbringung der Dienstleistungen führen. Ununterbrochene Erbringung der Dienstleistungen kann nicht garantiert werden und ist kein Grund für eine Kündigung oder Preisminderung. Meyer Consulting bemüht sich im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten etwaige Unterbrechungen schnellstmöglich zu beheben.
Diskretion
Meyer Consulting im steuergünstigen Salenstein erteilt keinerlei Auskünfte an Dritte
über domizilierte Firmen. Auch werden die Daten in keiner Art
und Weise weiterverwendet, auch nicht zu Werbezwecke.
Preise
Alle Preise verstehen sich zurzeit noch ohne MWSt.
Zahlungsbedingungen
Die Rechnung von Meyer Consulting ist innert 10 Tagen nach
Rechnungsstellung zu bezahlen. Erfolgt die Zahlung nicht
rechtzeitig, so ist Meyer Consulting berechtigt, nebst einem Verzugszins
von 5 % p.a. eine Gebühr von EUR 30 pro Mahnung sowie sämtliche
Auslagen, die Meyer Consulting durch die verspätete Zahlung entstehen,
zu verrechnen.
Rechnungen können wie folgt bezahlt werden:
a) Überweisung
b) LSV oder Debit Direct (innerhalb der Schweiz)
c) Barzahlung
Sämtliche Zahlungen sind frei von Spesen und Abzügen vom Vertragspartner so zu erteilen, dass Meyer Consulting über diese innerhalb des vereinbarten Zahlungsziels verfügen kann.
Verpflichtungen des
Vertragspartners
Sämtliche Dienstleistungen richten sich an Geschäftskunden
und dürfen ausschliesslich für geschäftliche Zwecke genutzt werden.
Meyer Consulting behält sich eine Überprüfung und gegebenenfalls die
Einstellung der Dienstleistungen vor. Der Kunde hat seine Tätigkeit
innerhalb gesetzlicher Schranken auszuüben und darf die ihm zur
Verfügung gestellten Dienstleistungen nicht missbräuchlich nutzen.
Ablehnung
Meyer Consulting behält sich das Recht vor, Aufträge ohne
Angabe von Gründen abzulehnen.
Vertragsausfertigungen
Der Vertrag wird in zwei Ausfertigungen erstellt. Jede
Vertragspartei erhält jeweils ein Exemplar.
Ordentliche Kündigung
Sämtliche Dienstleistungen können von beiden Seiten unter
Einhaltung einer Frist von 30 Tagen auf Ende eines Monats
schriftlich per , Brief oder E-Mail gekündigt werden.
Ausserordentliche Kündigung
Die Parteien können ein vorliegendes Vertragsverhältnis aus
wichtigen Gründen fristlos auflösen. Einen wichtigen Grund zur
fristlosen Vertragsauflösung stellen insbesondere dar:
a) fällige Rechnungen sind trotz
Setzung einer NaCHFrist von 14 Tagen ganz oder teilweise an
Meyer Consulting nicht bezahlt;
b) die dem Kunden zur Verfügung gestellten Leistungen werden trotz
Abmahnung vertragswidrig verwendet;
c) die dem Kunden zur Verfügung gestellten Leistungen werden trotz
Abmahnung für wettbewerbswidrige, moralisch oder ethisch nicht
vertretbare Angebote verwendet;
d) der Kunde die von Meyer Consulting verlangten Firmendaten nicht
bekannt gibt;
e) die Dienstleistungen um über 5 % verteuert werden;
f) über den Kunden der Konkurs eröffnet wird.
Diese Aufzählung gilt nicht als abschliessend. Meyer Consulting behält sich das Recht vor, einen Vertrag aus anderen wichtigen Gründen fristlos aufzulösen.
Vertragsbeendigung
Der Kunde hat nach Vertragsbeendigung dafür zu sorgen, dass
sämtliche für ihn relevanten Stellen über die neue Adresse und/oder
Telefon- und Tele-Nummer informiert werden. Kommt der Kunde
dieser Verpflichtung nicht nach, so ist Meyer Consulting berechtigt -
auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses - Gebühren für in
Anspruch genommene Dienstleistungen in Rechnung zu stellen.
Meyer Consulting ist nach Beendigung des Vertragsverhältnisses nicht verpflichtet, Postsendungen jeglicher Art und/oder Telefonanrufe entgegen zu nehmen. Nicht innerhalb nützlicher Frist abgeholte Sendungen dürfen von Meyer Consulting vernichtet werden. Eine Aufbewahrungspflicht besteht nicht.
Haftungsausschluss
Sollte eine vereinbarte Leistung nicht oder verspätet
erbracht werden, so beschränkt sich die Haftung von Meyer Consulting auf
die Rückerstattung eines angemessenen Betrages auf die bezahlten
Entgelte.Die Meyer Consulting im steuergünstigen Salenstein übernimmt keine Haftung für verspätete Postzustellung
noch sonstwelche Handlungen im Auftrag der Domizilgesellschaft.
Für Unterbrechungen infolge von Wartungsarbeiten oder anderen notwendigen Arbeiten sowie Netzausfällen oder Störungen, auf die Meyer Consulting keinen Einfluss nimmt, erfolgt keine Haftung. Eine Haftung für entgangene Gewinne, Auftragsverluste o.ä. wird explizit ausgeschlossen. Sofern Mitarbeiter von Meyer Consulting auf Weisungen des Vertragspartners tätig geworden sind, ist die Haftung für grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Meyer Consulting übernimmt keine Haftung im Zusammenhang mit der Annahme, Weiterleitung oder Aufbewahrung jeglicher Art von Postsendungen. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht, wenn Meyer Consulting vorsätzlich oder grob fahrlässig handelt. In allen anderen Fällen ist die Haftung für Handlungen und Unterlassungen ausgeschlossen.
Rechtswirksamkeit /
salvatorische Klausel
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieser
Allgemeinen Geschäftsbedingungen der geltenden Rechtslage nicht,
nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die
übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit
davon unberührt.
Gerichtsstand und
anwendbares Recht
Sämtliche Verträge/Aufträge unterstehen schweizerischem
Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Kreuzlingen, Schweiz.
Meyer Consulting
Lochstr. 17
CH-8268 Salenstein
Tel. 0041 78 644 65 59
anfrage@firmensitzschweiz.de
firmensitzschweiz.de